Digitales Marketing


Mit digitalem Marketing Frequenz und Umsatz steigern.

 

Als Verbundgruppe unternimmt die EK/servicegroup alles, dass die „Customer Journey“ in den Geschäften und Online-Shops ihrer Handelspartner endet. Aus diesem Grund haben wir für unsere Händler den so genannten Omnichannel-Baukasten entwickelt, in dem alle digitalen Leistungen enthalten sind, die für einen erfolgreichen Omnichannel-Aufritt benötigt werden.

Omnichannel-Baukasten der EK/servicegroup:

 

  

 

Online-Marktplätze der EK/servicegroup.

Das Herzstück dieses Baukastens bilden die Online-Marktplätze der EK. Auf dem Mehrbranchen-Marktplatz www.compravo.de und dem Marktplatz für Hausgeräte auf www.electroplus-shop.de hat der Händler die Möglichkeit, zusätzliche Online-Umsätze zu erwirtschaften und vor allem die Kundenfrequenz in seinem Ladengeschäft zu steigern.
                     

         

Die EK Marktplätze verbinden die Stärken des Onlinehandels mit denen des stationären Einzelhandels: Sie geben dem Händler die Möglichkeit, sich online mit einem attraktiven Sortiment zu präsentieren und gleichzeitig seine individuellen Stärken und Services zu vermarkten. Die Lokalität und Persönlichkeit der Marktplatzteilnehmers stehen dabei deutlich im Fokus.

Mehr Informationen zu unseren Marktplätze und Ihre Anbindungsmöglichkeiten Sie auf www.ek-marketplaces.de

Digitale Visitenkarte – die Basis für Online-Sichtbarkeit.

Eine digitale Visitenkarte ist die Mindestvoraussetzung, um mit seinem Geschäft überhaupt im Netz gefunden zu werden. Das Leistungspaket der EK umfasst die Erstellung einer Microsite und den Eintrag des Firmenprofils in unterschiedliche Branchenverzeichnisse sowie bei Google My Business. Der Vorteil hierbei ist eine deutliche Verbesserung im Suchmaschinenranking.

myWeb Webseite – stationäre Kompetenz online präsentieren.

Die EK Weblösung myWeb gibt dem Händler die Möglichkeit, seine stationäre Sortiments- und Servicekompetenz professionell im Netz darzustellen. Zum Angebot der EK gehören die Webseitenerstellung im Corporate Design des Händlers, das Webhosting, die Erstellung von Markenseiten, die rechtliche Grundabsicherung sowie Aufbau und Content-Erstellung von Saison- und Aktionsthemen.

Kiosk-System – virtuelle Ladentheke mit rund 42.000 Artikeln.       

Das Kiosk-System ist ein stationäres Online-Bestellsystem für rund 42.000 Artikel aus dem EK Lagersortiment und dem VEDES Lager. Als digitale Regalverlängerung gibt es dem Händler die Möglichkeit, Artikel zu verkaufen, die im Geschäft nicht vorrätig sind. Darüber hinaus ist das Kiosk-System hervorragend zur Unterstützung im Verkaufsgespräch geeignet. EK Handelspartnern wird das Kiosk-System kostenlos zur Verfügung gestellt.

Digital Signage – Kaufimpulse im Geschäft auslösen.

Durch Werbebotschaften auf Displays lassen sich am POS wirksame Kaufimpulse auslösen. Die EK hat deshalb eine entsprechende Digital-Signage-Lösung auf den Weg gebracht. Neben der Entwicklung von werblichem Content kümmert sich die EK auch um die Bereitstellung von weiteren Inhalten, wie z. B. Wettervorhersagen, die in das System eingespielt werden können.