EK als Arbeitgeber


Begeistert handeln! – so lautet unsere Philosophie. Um diese in die Tat umzusetzen, müssen wir bestimmte Voraussetzungen schaffen. Begeisterung kann sich nur in einer offenen Kultur entfalten, in der das Arbeiten Spaß macht und man sich mit Respekt gegenübertritt. Wir orientieren uns an klaren, verbindlichen Leitlinien. Individuelle Personalentwicklungsangebote sichern langfristigen Erfolg.

Personalentwicklung hat bei uns einen hohen Stellenwert. Deshalb führen wir regelmäßige Mitarbeiterjahresgespräche und bieten gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Jedes Jahr erscheint ein neuer Weiterbildungskalender zu allgemeinen und aktuellen Themen. Bei speziellen Themen schulen wir unsere Mitarbeiter auf externen Seminaren. Für den Aufbau unseres Führungsnachwuchses hat die EK/servicegroup ein eigenes Nachwuchsführungskräfteprogramm entwickelt.

Dass sich unsere Mitarbeiter wohl fühlen zeigt sich an den Mitarbeiterjubiläen. So sind 25-jährige oder auch 30-jährige Dienstjubiläen keine Seltenheit.

Unsere Mitarbeiterleistungen:

  •     gezielte Einarbeitungsbegleitung
  •     attraktive Sozialleistungen
  •     betriebliches Gesundheitsmanagement
  •     Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  •     Weiterbildung