Wir konzipieren Shops!


Der inhabergeführte, stationäre mittelständische Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen. Der Onlinehandel auf der einen Seite und die großen Filialisten auf der anderen haben die Handelslandschaft massiv verändert.

 

Einkaufen mit Erlebnisfaktor

Angesichts dieser Entwicklung kommt dem Point-of-Sale eine neue Bedeutung zu. Der Einkauf im Geschäft muss heute mehr denn je zum Erlebnis werden. Sortimente, die aus Verbrauchersicht zusammengestellt werden, Themenvermarktung, saisonale Sortimente, Cross-Selling und vor allem Emotionen werden wichtiger. Gefordert sind nicht mehr nur einzelne Produkte, sondern ganze Warenbilder, die Geschichten erzählen und Kompetenz vermitteln.

Konzepte für Fachgeschäfte, Kaufhäuser & Co.

Um unsere Händler optimal auf diese neuen Anforderungen einzustellen, haben wir mit unseren Fachgruppen, Markenstores und Systemflächen unterschiedliche Shopkonzepte entwickelt, die auf die individuellen Bedürfnisse von Fachgeschäften, Kauf- und Warenhäusern sowie von Großflächen – wie Möbelhäuser, Gartencenter oder Baumärkte – zugeschnitten sind.

Alles, was der Handel braucht

Von der Warenversorgung über Shop-Design und Marketing bis hin zur dauerhaften Betreuung durch unsere Experten beinhalten unsere Konzepte sämtliche Leistungen, die für einen erfolgreichen Marktauftritt erforderlich sind.

Je nach Konzept gibt es unterschiedliche Verbindlichkeiten in der Zusammenarbeit. Die Identität des Unternehmens bleibt jedoch immer gewahrt. Denn wir sind der Meinung, dass der Unternehmer vor Ort einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren überhaupt ist.

Kurz: Bei uns ordnen Sie sich niemals einem Konzept unter, sondern treten nach außen immer mit Ihrem guten Namen als Absender in Erscheinung.