Wir verbinden Menschen!


Als Verbundgruppe sind wir vor allem eines: eine Gemeinschaft von selbstständigen Unternehmern, die gemeinsame Werte vertreten und dieselben Ziele verfolgen.

Austausch fördern

Menschen zusammenzubringen sehen wir daher als eine unserer wichtigsten Aufgaben an. Wir wollen den Austausch untereinander fördern, damit der eine von den Erfolgen, aber auch aus den Fehlern des anderen lernen kann. Mit unseren Messen und Kongressen, ERFA-Tagungen, Regionaltreffen, Studienreisen und unserem Juniorennetzwerk „Young Network“ schaffen wir die Voraussetzungen dafür.

 

Handel und Industrie zusammenbringen

Unser Engagement geht aber noch weiter. Wir beschränken uns nicht darauf, den Dialog zwischen unseren Mitgliedern zu fördern. Wir verstehen uns als Netzwerkknotenpunkt zwischen Handel und Industrie, der die Akteure beider Seiten miteinander und untereinander ins Gespräch bringt. Damit der eine die Bedürfnisse des anderen noch besser verstehen lernt und Veränderungen angestoßen werden können, von der alle Beteiligten profitieren.

 

Kontakte herstellen, Türen öffnen

Neben unserem umfangreichen  Dienstleistungsangebot haben wir ein weitreichendes Netzwerk externer Dienstleister aufgebaut. Dadurch sind wir in der Lage, Empfehlungen auszusprechen und Kontakte herzustellen, die unseren Mitgliedern neue Perspektiven eröffnen – selbstverständlich zu erstklassig ausgehandelten Konditionen!