Wertschöpfung für den mittelständischen Einzelhandel


Unser EK Geschäftsmodell ist durch die Ausrichtung auf die acht strategischen Geschäftsfelder livingplus, comfort, family, fashion, Wohnen, Heimwerken, Sport und Bücher gekennzeichnet. Alle Aktivitäten basieren dabei auf der Überzeugung, dass die Chancen des inhabergeführten Einzelhandels in der ausgewogenen Mischung aus gemeinsam entwickelter Verbindlichkeit und unternehmerischer Individualität liegen.

 Um die Anforderungen des Marktes und die Wünsche der Verbraucher aufzunehmen, besetzen wir drei Kompetenzfelder: die Warenversorgung, die Entwicklung von verbrauchernahen Marketing- und Vertriebslösungen und die Vermittlung von einzelhandelsrelevantem Wissen. Oberstes Ziel dieses „Dreiklangs“ ist die Wertschöpfung für unsere Handelspartner.

 Wie wir dabei vorgehen und welche Werte und Maßstäbe unserem Handeln zugrunde liegen, erläutern wir Ihnen in unserer Strategie 2020.